top of page

NOEMI SMITH

Baby Aurora unicorn fantasy reborn doll

Ich bin ein Liebhaber der Künste, seit ich ein kleines Mädchen war. Ich begann meine künstlerische Laufbahn mit dem Zeichnen und Malen nur als Hobby.


Ich war ein Student des Technischen Designs und arbeitete mehrere Jahre mit ACAD Computer Technical Drawing in meinem Heimatland Peru.


Ich hatte nie die Gelegenheit, meine künstlerischen Fähigkeiten zu zeigen, bis ich 2005 in die Vereinigten Staaten kam, um dort zu leben.

Das war, als ich anfing, Figuren aus luftgetrocknetem Ton herzustellen. Später erfuhr ich von Polymer Clay, ich war so begeistert von der Kunst der Puppenherstellung … ich habe mich in sie verliebt! Ich fing an, darüber zu recherchieren, lernte online aus Videos und sammelte Informationen von hier und dort.


Ich wurde ein autodidaktischer Künstler. Meine Inspiration ist die weibliche Figur sowie Kinder und Tiere.


Ich fing an, mein Wissen in dieser wunderbaren Welt der Puppenherstellung mit neuen Anfängern, insbesondere meinen hispanischen Kollegen, zu teilen.

Heutzutage fing ich an, etwas mehr als nur Puppen herzustellen, da ich von Fantasy-Charakteren und -Kreaturen fasziniert war und immer noch bestrebt bin, meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich kann mit verschiedenen Medien wie Ton, Fimo, Stoffen, Garn, Wolle und allem, was ich in die Finger bekomme, arbeiten.

Angels by Noemi wurde 2008 als unabhängige Künstlerin geboren, mein Studio ist ein kleiner Ort in meinem eigenen Haus, einige meiner Puppen wurden im Dolls Magazine ausgezeichnet, und ich habe an Doll Conventions teilgenommen, die außerhalb des Staates gereist sind.

Im Moment habe ich neue Fähigkeiten wie Spezialeffekt-Make-up erlernt und Bildhauerkurse besucht, um mich vollständig zu verbessern. Meine Arbeit besteht jetzt hauptsächlich als Bildhauer von Silikon-Babypuppen, dem Design und der Reproduktion meiner eigenen alternativen Reborn-Baby-Kits und Online-Kursen, I Ich habe Pläne, mein Studio zu erweitern, um Aufträge für Formenbau und Reproduktionen für andere Künstler entgegenzunehmen.


Mein Geschäft basiert zu 90 % auf dem Internet, da ich einige Live-Verkäufe während Shows und Kongressen im In- oder Ausland mache.

bottom of page

NOEMI SMITH

186865886_5475952775810875_9076429477149

I am a lover of the Arts since I was a little girl. I started my art career by drawing and painting just as a hobby.


I was a student of Technical Design and worked for several years doing ACAD Computer Technical Drawings in my country Peru.


I never had the opportunity to show my artistic skills, until I came to live in the United States in 2005.

That is when I started making figurines in air dry clay later I found out about Polymer Clay, I was so amazed by the art of doll making… I fell in love with it! I started researching about it, learning from videos online, collecting information from here and there.


I became a self-taught artist. My inspiration is the female figure as well as children and animals.


I started sharing my knowledge with new beginners, especially my Hispanic fellows, in this wonderful world of doll making.

Nowadays, I started making something more than dolls as was captivated with fantasy characters and creatures, and still constantly strive to improve my skills. I’m able to work in different mediums such as clay, polymer clay, fabrics, yarn, wool, anything that can get my hands on.

Angels by Noemi was born in 2008 as an independent artist, my studio is a small place in my own house, some of my dolls have been awarded on the Dolls Magazine, and I have participated in Doll Conventions traveling out of State.

Right now, I have learned new skills such as Special effect makeup and taken sculpting classes to fully improve myself, my work now is mainly as sculptor of Silicone Baby dolls, the design and reproduction of my own Alternative Reborn Baby Kits and online classes, I have plans to expand my studio in order to take orders for mold making and reproduction for other Artists.


My business is 90% online based as I do some live sales during shows and Conventions in or out of State.